Stadtlabor unterwegs die 5-te – das Gallus

Das Stadtlabor unterwegs geht in eine neue Runde! Zum fünften Mal wird eine urbane Ausstellung geplant und realisiert, die sich diesmal um den Stadtteil Gallus dreht. Als AusstellungsmacherInnen sind alle beteiligt, die sich für das Gallus interessieren, dort wohnen, arbeiten oder auch dorthin pendeln. Was es zu sehen gibt und mit welchen Medien das eigene Thema umgesetzt wird, entscheidet sich im gemeinsamen Projektzyklus. Sicher ist: Das Gallus steht im Mittelpunkt – und alles was es und auch Sie dort heute bewegt! Das Projekt erstreckt sich, wie auch in den letzten Stadtlaboren, auf einen längeren Zeitraum, damit spannende Ideen reifen und Projektsynergien entstehen können. Willkommen sind neben soziokulturellen und geschichtlichen Ansätzen besonders auch kreative und künstlerische Umsetzungen. Im Sommer 2015 wird dann die Ausstellung im Stadtteil zu sehen sein!

Alle, die sich von dieser Idee angesprochen fühlen, sind herzlich zu unserem 1. Planungstreffen, am Samstag den 19 Juli von 11-16 Uhr eingeladen!

Adresse: Ehemaliger Rewe neben dem Mehrgenerationenhaus, Idsteinerstr. 91, 60326 Frankfurt

Infos und Anmeldung: puneh.henning@stadt-frankfurt.de; 069-212-47738

*Für einen kleinen Mittagssnack ist gesorgt!

OStend Kick-Off2Kick-Off Ostend2

kommentieren

 

 

 


acht + 1 =